Sind wir wirklich allein im Universum?

Vortrag
Sind wir wirklich allein im Universum?
Ja, wo sind sie denn, die Aliens? Gibt es keine, finden sie uns nur nicht oder sind wir keinen Abstecher wert? Die Frage ist so alt wie die Menschheit selbst. Astronomen, Planetenforscher, Exobiologen und sogar Philosophen und Soziologen haben sich so ihre Gedanken darüber gemacht. Wo sollte man nach außerirdischem Leben suchen? Wie würde es wohl aussehen? Und haben die USA tatsächlich einen Notfallplan in der Tasche für den Fall, dass mal ein UFO landet und Aliens sich nach dem Anführer der Welt erkundigen? Anhand von gesicherten wissenschaftlichen Beobachtungen und Theorie-Gebäuden klärt dieser Vortrag Mythen über E.T. und Co., erlaubt sich aber auch die ein oder andere Spekulation über unser Zusammentreffen mit einer anderen intelligenten Spezies von „da draußen“.




1 Abend, 05.04.2022
1 Termin(e)
Dr. Peter Zinn
11002
7,00

Belegung: 
 (Plätze frei)

Weitere Veranstaltungen von Dr. Peter Zinn

Di 15.02.22
19:00– 20:30 Uhr
Dinslaken

VHS-Zweckverband Dinslaken - Voerde - Hünxe

Friedrich-Ebert-Str. 84
46535 Dinslaken

Tel.: +49 2064 41350
info@vhs-dinslaken.de
Lage & Routenplaner