Online: Kurt Landauer - Der Präsident des FC Bayern
Briefwechsel mit Maria Baumann

Livestream - vhs.wissen live
Der Münchner Kurt Landauer (1884-1961) war der legendäre Präsident des FC Bayern und gehörte zu den wenigen im Nationalsozialismus als Juden Verfolgten, die sich nach der Schoa entschieden, aus der Emigration in die Heimat zurückzukehren. Jetzt ist der sensationelle Briefnachlass von Kurt Landauer zugänglich und eröffnet unbekannte Einsichten in seine Familiengeschichte in der Vorkriegszeit, seine Emigration in die Schweiz und die Nachkriegsgeschichte . Im Gespräch geben die beiden Herausgeberinnen Jutta Fleckenstein und Rachel Salamander Einblicke in den nun veröffentlichten Briefwechsel 




1 Abend, 20.05.2022
1 Termin(e)
Dr. Rachel Salamander, Jutta Fleckenstein
10113
kostenfrei

Belegung: 
 (Plätze frei)

VHS-Zweckverband Dinslaken - Voerde - Hünxe

Friedrich-Ebert-Str. 84
46535 Dinslaken

Tel.: +49 2064 41350
info@vhs-dinslaken.de
Lage & Routenplaner