Kooperation Stadtwerke Dinslaken

Prima Klima! So gelingt der Umstieg auf das Elektroauto!


Ein wichtiger Schlüssel der Energiewende ist der Umstieg auf emissionsfreie Fahrzeuge. Trotz hoher Prämien scheuen noch viele vor Elektroautos zurück. Dieser Vortrag informiert über die Kernfragen der E-Mobilität im realen Gebrauch: Welche Fahrzeuge gibt es? Auf was muss ich beim Kauf achten? Wie werden Elektroautos geladen? Wie lade ich umweltfreundlich zuhause? Wie kann ich mein Fahrzeug unterwegs aufladen? Welche Förderprogramme gibt es? Der Vortrag richtet sich an alle, die an Elektromobilität interessiert sind und/oder mit dem Gedanken spielen, sich ein E-Auto zuzulegen.
Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich! 




1 Tag, 28.09.2022
1 Termin(e)
ZeitOrt
Mi28.09.2022
17:30 - 19:00 Uhr
Horst Broß
Constantin Hopp
Britta Rohkämper
10406
kostenfrei

Belegung: 
Plätze frei
 (Plätze frei)

VHS-Zweckverband Dinslaken - Voerde - Hünxe

Friedrich-Ebert-Str. 84
46535 Dinslaken

Tel.: +49 2064 41350
info@vhs-dinslaken.de
Lage & Routenplaner