Kooperation Stadtwerke Dinslaken

Sonnenstrom vom Dach – Ihr Weg zur eigenen PV-Anlage!


Die Überlegungen, eine eigene PV-Anlage auf dem Dach zu installieren, um klimafreundlicher und unabhängiger zu werden, ist aktueller denn je. Doch ist das Dach überhaupt geeignet? Wie groß muss die Anlage sein? Lohnt sich der Eigenverbrauch? Und was passiert mit dem überschüssig erzeugten Strom? Welche Formalien gilt es zu beachten? Benötige ich einen Energiespeicher? Kann ich die PV-Anlage mit einer Ladesäule verbinden? Der Vortrag richtet sich an alle Endverbraucher, die sich über PV-Anlagen informieren wollen oder konkret darüber nachdenken, eine PV-Anlage installieren zu lassen.



1 Tag, 24.04.2024
Mittwoch, 17:00 - 18:30 Uhr
1 Termin(e)
Mi 24.04.2024 17:00 - 18:30 Uhr Altes Gaswerk, Stadtwerke Dinslaken, Gerhard-Malina-Straße 17 a, 46537 Dinslaken
Patrick Rittmann

Simon Lenz

Andreas Johan
10401
kostenfrei

Belegung: 
keine freien Plätze. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
(keine freien Plätze. Anmeldung auf Warteliste möglich.)