Online: Was ist gut für mein Kind im Grundschul-Alter?
–Z (ausgefallen)

Medienkompetenz für Eltern
Hinweis: Termin vom 06.06.2024 auf den 27.05.2024 vorverlegt!

Welche Medien und welche Apps machen für mein Kind Sinn? Wieviel Bildschirmzeit ist gut für mein Kind? Und welche Rolle nehme ich als Elternteil selbst ein? Darum geht es in dieser Einzelveranstaltung zur Medienkompetenz. Angesprochen sind Eltern mit Kindern im Grundschul-Alter. 

Es wird grundlegendes Wissen zum Thema Medienkonsum im Grundschul-Alter vermittelt, dazu gibt es außerdem Handlungsempfehlungen, Tippsammlungen und Erfahrungsberichte. Wichtiges Element ist die Kommunikation der Eltern untereinander und die Möglichkeit, Fragen loszuwerden und in einen Austausch zu kommen. Es geht am Ende nicht nur darum, vor Risiken zu warnen, sondern auch die Potenziale und Vorteile von digitalen Medien darzustellen.
Die Teilnehmenden erhalten einige Tage vor der Veranstaltung die Zugangsdaten für die Online-Veranstaltung.





27.05.2024 (1-mal) 17:30 - 19:00 Uhr
50042
15,00 €