Kooperation Stadtwerke Dinslaken

Sonnenstrom vom Dach – Ihr Weg zur eigenen PV-Anlage!


Die Überlegungen, eine eigene PV-Anlage auf dem Dach zu installieren, um klimafreundlicher und unabhängiger zu werden, ist aktueller denn je. Doch ist das Dach überhaupt geeignet? Wie groß muss die Anlage sein? Lohnt sich der Eigenverbrauch? Und was passiert mit dem überschüssig erzeugten Strom? Welche Formalien gilt es zu beachten? Benötige ich einen Energiespeicher? Kann ich die PV-Anlage mit einer Ladesäule verbinden? Der Vortrag richtet sich an alle Endverbraucher, die sich über PV-Anlagen informieren wollen oder konkret darüber nachdenken, eine PV-Anlage installieren zu lassen.



1 days, 09/24/2024
Tuesday, 05:00 PM - 06:30 PM
1 appointments
Di 09/24/2024 05:00 PM - 06:30 PM Altes Gaswerk, Stadtwerke Dinslaken, Gerhard-Malina-Straße 17 a, 46537 Dinslaken
Patrick Rittmann

Andreas Johann
10401
gebührenfrei

Veranstaltung in Warenkorb legen
Anmelden

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)