Anmeldestart für das neue Programm: Samstag, 28.06.25 um 9:00 Uhr
Wenn einer nicht will, können zwei nicht streiten! – Gewaltprävention neu

Beinahe täglich erleben Fachkräfte in den sozialen und pädagogischen Berufen verbale oder körperliche Konflikte.
Gerade wegen dieser Herausforderungen ist eine auf Respekt basierende Kommunikation auf Augenhöhe unabdingbar. Dabei ist nicht nur unsere verbale Kommunikation für ein produktives und friedvolles Miteinander, sondern auch unsere Körpersprache, Mimik, Gestik und vor allem die Auslegung und das Ausleben unserer professionellen Identität entscheidend, wie Gesprächssituationen oder der Alltag gewaltfrei und respektvoll gemeistert werden kann.
In diesem Workshop schauen wir uns an, wie Gewalt entstehen kann – zum Beispiel durch Missverständnisse oder Streit. Wir überlegen gemeinsam, wie wir früh erkennen können, wenn es schwierig wird, und was wir tun können, damit es gar nicht erst zu Gewalt kommt. Sie lernen in Vorträgen, Übungen und Gesprächen die Grundlagen einer wertschätzenden Kommunikation hin zu einer Basis oder Unternehmensstruktur, die Gewalt in all seinen Facetten entgegenwirkt.
2 Tage, 22.11.2025, 29.11.2025 Samstag, wöchentlich, 10:00 - 14:00 Uhr | |||||
2 Termin(e)
| |||||
Tobias Böhme | |||||
252.50808 | |||||
60,00 € |
Bitte melden Sie sich an, auch wenn die Veranstaltung ausgebucht sein sollte (Warteliste). Wir bemühen uns bei ausreichendem Interesse zeitnah um ein Zusatzangebot.
Weitere Veranstaltungen von Tobias Böhme