Anmeldestart für das neue Programm: Samstag, 28.06.25 um 9:00 Uhr

Kreativ-Workshop „WertPapier"


Kooperation mit dem Pankok Museum, Hünxe
Das Upcycling von Papier und Kartonagen als kreativer Prozess steht in diesem experimentellen Workshop im Mittelpunkt: Gebrauchte Materialien werden in einzigartige Kunstwerke verwandelt. Durch verschiedene Techniken wie Reißen, Scheiden, Falten, Kleben oder Weben bringen Sie Papier und Karton zu neuen Formen und Strukturen, es entstehen Collagen und Papierobjekte. 
Dabei wird Wert auf Ressourcenschonung gelegt, da bereits vorhandene Materialien weiterverwendet werden. Das Ergebnis ist individuelle Kunst, die nicht nur ästhetisch ansprechend ist, sondern eine aktuelle Botschaft wie Nachhaltigkeit vermittelt und eine neue visuelle Aussage schafft. 
Mit dem Workshop verbunden ist ein kurzer Rundgang durch das Pankok Museum und die aktuelle Ausstellung. Das Museumscafè ist geöffnet.

Materialkosten werden je nach Verbrauch vor Ort bezahlt.




1 Nachmittag, 08.11.2025
Samstag, 14:00 - 17:00 Uhr
1 Termin(e)
Sa 08.11.2025 14:00 - 17:00 Uhr Pankok Museum Hünxe, Otto-Pankok-Weg 4, 46569 Hünxe, Drevenack
Christa Maria Prein
252.21011
45,00 € (nicht rabattierbar)

Bitte melden Sie sich an, auch wenn die Veranstaltung ausgebucht sein sollte (Warteliste). Wir bemühen uns bei ausreichendem Interesse zeitnah um ein Zusatzangebot.